Stern Crime: Der Alptraummann

Julia
Haus in Schweden

Der Alptraummann

Für Julia ist Sven H. ein Märchenprinz. Der Mann zum Heiraten, mit dem sie an einen abgelegenen Ort nach Schweden auswandert. Was Julia allerdings nicht weiß: Sven trägt viele Geheimnisse in sich. Betrug, Bigamie, Gefängnis, betrogene Ehefrauen, verschwiegene Kinder – Lügen pflastern sein Leben. Sven ist eher ein Albtraummann. Und schreckt nicht vor noch schlimmeren Taten zurück.

Die vierteilige True-Crime-Reihe „Stern Crime: Der Alptraummann“ erzählt mit umfangreichem, bisher unveröffentlichtem dokumentarischen Material die unglaubliche Geschichte einer jungen Frau und ihres Verlobten Sven, die in Lappland ein neues Leben beginnen wollen. Doch was als Aufbruch in eine glückliche Zukunft beginnt, endet in einer Tragödie.

Wir wurden für unseren Alptraummann in zwei Kategorien für den Deutschen Fernsehpreis 2021 nominiert in den Kategorien „Bester Schnitt Information/Doku“ und „Beste Kamera Information/Doku“. Am 16.09.2021 wurden Xenia Kalinitchenko und Philip Drangmeister für ihren Schnitt sogar mit dem Fernsehpreis ausgezeichnet!

Produktionsdaten

Genre: True Crime Doku
Sendungslänge: 4 x 45 Minuten
Staffel: 1
Plattform: TV Now
Produktionsjahre: 2020/2021

Ansprechpartner: Roger Melcher Schreib mir

WIR ERZÄHLEN MENSCHEN.