FORMATE

Zwischen Tüll & Tränen

Das Brautkleid – für viele Frauen das Kleid ihres Lebens. Jede hat die Qual der Wahl, denn das Angebot ist riesig. Die Entscheidung für das Richtige ist ein Weg voller Tücken und Emotionen – bis zu dem erlösenden Moment, in dem der Brautausstatter fragt: „Ist das DEIN Kleid?“

Goodbye Deutschland

Urlauben kann jeder. Aber auswandern?

DAS DUELL – zwischen Tüll und Tränen

Wenn zwei der besten Brautausstatter Deutschlands aufeinandertreffen und um die Gunst einer Braut buhlen, dann ist es Zeit für eine neue Folge „Das Duell – zwischen Tüll und Tränen“.

Der käufliche König

Der Modezar, der heimliche König, der Narr und die Ikone. Rudolph Moshammer führte ein schillerndes Leben zwischen Selbstinszenierung und Selbstzerstörung.

Missing Peggy

Dies ist die Geschichte von Susanne Knobloch – Die Geschichte der Frau, die 1992  ihr erstes Kind Peggy zur Welt brachte, die neun Jahre später spurlos verschwinden und 15 Jahre vermisst werden sollte

Der Alptraummann

Für Julia ist Sven der Märchenprinz. Der Mann zum Heiraten, mit dem sie an einen abgelegenen Ort in Schweden auswandert. Was Julia allerdings nicht weiß: Sven trägt viele Geheimnisse in sich.

Walter Sedlmayr – Outing durch Mord

Vor über 30 Jahren wurde der beliebte Münchner Volksschauspieler brutal in seiner Schwabinger Wohnung ermordet. Die Spuren am Tatort outeten die bayrische Ikone als homosexuell, damals ein Skandal!

Nach der Flut – Ein Jahr zwischen Zerstörung und Zuversicht

Starkregen, Hochwasser, Überflutungen: Im vergangenen Jahr sorgte die Flutkatastrophe in Deutschland für gewaltige Verwüstungen. Mehr als 180 Menschen haben ihr Leben verloren, Familien standen vor dem Nichts und die Schäden gingen in die Milliarden. Doch wie geht es den Betroffenen heute? Ein Jahr lang haben VOX und der STERN die Menschen in den Flutgebieten begleitet.

Asternweg

Gesichter und Geschichten der Armut in Deutschland. Langzeit-Beobachtung über 5 Jahre hinweg in den Straßenzügen des Asternwegs in Kaiserslautern.

Mörderische Frauen

Was bewegt Frauen dazu, Verbrechen zu begehen? Julia Shaw, Rechtspsychologin und Beststeller-Autorin, gibt Antworten darauf.

Die Jens Büchner Doku

Jenny und Jessica Büchner, Jens Töchter aus erster Ehe, reisen zu den Orten, an denen ihr Vater lebte. Sie treffen Menschen, die für ihn von großer Bedeutung waren. Diese Begegnungen vertiefen die Beziehung zu ihrem Vater – und auch zueinander.

2 Familien 2 Welten

Ein Lebensstil im Überfluss und ein Leben am Existenzminimum: In diesem Format lernen zwei Familien eine für sie unbekannte Welt kennen.

7 Töchter

Wir begleiten 7 Töchter berühmter Väter in ihrem Leben. Im Studio begegnen sie sich und sehen ihre Filme zum ersten Mal. Was bedeutet es, „Tochter-von“ zu sein?

Kleine Helden ganz groß!

Was bewegt Kinder und Jugendliche, die zwischen Leben und Tod stehen oder mit großen Handicaps kämpfen? Die „kleinen Helden“ erzählen das – aus ihrer eigenen Sicht.

Einfach Hairlich

Sie sind Handwerker, Künstler und Seelentröster: Tagtäglich geben Deutschlands Friseure in über 80.000 Salons alles für ein gutes Selbstwertgefühl ihrer Kunden.

Dr. Dago

Ein empathischer Kinderarzt, der seine kleinen Patienten mit ganz eigenen Augen sieht. Ab dem 20.11.2019 bei RTLII!

Drei Wünsche – ein Deal

Drei Menschen, die sich noch nie zuvor gesehen haben, gehen einen Deal ein. Jeder arbeitet zwei Tage daran, die Herzenswünsche der beiden anderen zu erfüllen.

Schau in meine Welt

Albrecht ist 13 Jahre alt und studiert seit zwei Jahren an der „Paluccahochschule für Tanz“.Wir haben ihn in seinem Leben begleitet.

Reportagen & Dokumentationen

Mit Dokumentationen und Reportagen machen wir die Lebenswirklichkeit unserer Gesellschaft erfahrbar und legen Schmerzpunkte offen.

WIR ERZÄHLEN MENSCHEN.

logo 99pro media leipzig

 

99pro media GmbH
Plagwitzer Höfe
Zschochersche Straße 80a
04229 Leipzig

 

tel.: +49 (0) 341 - 2134 160
mail: redaktion@99pro.de