FIRMA

Wer wir sind

 

Die 99pro media GmbH

…ist eine TV-Produktionsfirma unter dem Dach von RTL Deutschland mit Hauptsitz in Leipzig, einer Dependance in Berlin und derzeit ca. 120 fest angestellten Mitarbeitern. Wir produzieren für private und öffentlich-rechtliche Sender sowie den Streamingdienst RTL+. Unser Credo heißt „Wir erzählen Menschen“. Und so entstehen täglich echte Geschichten von Bräuten, die ihr Hochzeitskleid suchen („Zwischen Tüll und Tränen“, VOX), Auswanderern, die ein neues Leben beginnen wollen („Goodbye Deutschland“, VOX) und vielen anderen Protagonisten unserer Dokus und Reportagen (ZDF, ZDFinfo, VOX, Sat.1). Ganz neu ist unsere True Crime -Abteilung, deren erste Produktion „Der Alptraummann“ im April 2021 auf RTL+ gestartet ist.

 

Die 99er

Wir wollen uns wahrhaftig begegnen und eine Company kreieren, in der wir uns respektieren und wohlfühlen. Das ist die beste Ausgangsbasis, um Ideen fliegen zu lassen und mediale Erlebnisse zu schaffen, die Wirkung erzielen und auf die wir stolz sein dürfen.

Zum Namen: 99pro kommt von 99% und steht für den Mut, nicht perfekt zu sein.

 

WIR ERZÄHLEN MENSCHEN.

logo 99pro media leipzig

 

99pro media GmbH
Plagwitzer Höfe
Zschochersche Straße 80a
04229 Leipzig

 

tel.: +49 (0) 341 - 2134 160
mail: redaktion@99pro.de