Missing Peggy

Missing Peggy

Dies ist die Geschichte von Susanne Knobloch – einer alleinerziehenden Mutter, die in der DDR aufwuchs und im Alter von 16, unmittelbar nach dem Mauerfall, in den Westen zog. Die Geschichte der Frau, die 1992  ihr erstes Kind Peggy zur Welt brachte, die neun Jahre später spurlos verschwinden und 15 Jahre vermisst werden sollte – bis die Polizei schließlich die Leiche des Mädchens findet. Mehr als zwanzig Jahre später ist das Schicksal der Tochter, die Susanne wie aus dem Gesicht geschnitten war, immer noch ungewiss. Obwohl es viele Verdächtige gab, hat die Polizei bis heute keinen Schuldigen gefunden.

Susanne Knobloch eröffnet einen exklusiven Blick in ihre Lebenswelt und ihre Realität hinter dem Fall „Peggy Knobloch“. Und zum ersten Mal teilt Jasmin Knobloch ihre Erinnerungen an die großer Schwester Peggy. Jasmin war 4, als das Unheil über ihre Familie hereinbrach.

Die Geschichte von Susanne Knobloch kennt seit 20 Jahren einen steten Begleiter – den Zweifel. Immer wieder wird ihr vorgeworfen, sie hätte etwas mit dem Verschwinden ihrer Tochter zu tun. Jetzt wird sie sprechen, ungefiltert, schonungslos und ehrlich.

Der Journalist Otto Lapp, der sich wie kaum ein anderer mit den Irrungen und Wirrungen dieses Fall auskennt, erzählt von Verdächtigungen und Gerüchten und nimmt Stellung zu allen Theorien gegen Susanne Knobloch.

Produktionsdaten

 

Genre: Doku
Sendungslänge: 3 Folgen
Plattform: RTL +
Produktionsjahre: 2022

Ansprechpartner: Roger Melcher Schreib mir

WIR ERZÄHLEN MENSCHEN.