PRESSE

2 Familien 2 Welten - RTL

“2 Familien 2 Welten”: Bachelor trifft auf Hartz IV – und der Trash hält sich in Grenzen
zum Artikel

Guter Start für “2 Familien 2 Welten” – RTL gewinnt die Primetime
zum Artikel

“Ex-Bachelor will keine gebrauchte Matratze kaufen”
zum Artikel

 

Einfach hairlich - RTL II

Krasser Wandel: Erst abgesetzt, dann befördert
zum Artikel

Einfach hairlich – Die Friseure bei RTL II
zum Artikel

Goodbye Deutschland - VOX

Primetime-Check: Montag, 28. Mai 2018
zum Artikel

Neuigkeiten von Deutschlands Lieblingsauswanderern
zum Artikel

Goodbye Deutschland feiert Jubiläum
zum Artikel

Zwischen Tüll & Tränen - VOX

Jubel: «Zwischen Tüll und Tränen» läuft zweistellig
zum Artikel

unsere 1.000 Braut
zum Artikel

Vierfach zweistellig: VOX-Nachmittag boomt
zum Artikel

Brautmode-Doku begeistert auf Anhieb
zum Artikel

Vox setzt “Zwischen Tüll und Tränen” fort
zum Artikel

Echt und erfolgreich: Wie Vox die Daytime umkrempelte
zum Artikel

Die Tops der Saison 2016/17
zum Artikel

Kleine Helden - RTL II

Kleine Helden mit viel Mut
zum Artikel

Dokusoap über Kinder mit Handicaps
zum Artikel

So geht Noah aus Großbadegast mit seiner Epilepsie um
zum Artikel

Asternweg - Eine Straße ohne Ausweg - VOX

2016 Beste Reportage/Dokumentation für “Asternweg – Eine Straße ohne Ausweg”
zum Artikel

Gute Quoten für Brennpunkt-Doku
zum Artikel

Zur besten deutschen Sendezeit…
zum Artikel

Wir wählen! 6 Familien und ihre Parteien - VOX

Wir wählen! 6 Familien und ihre Parteien
zum Artikel

Drei Wünsche - ein Deal

Aus dem Seminar auf den Bildschirm: Studenten entwickeln Fernsehformat
zum Artikel

Zu Bernd Schumacher:

“Er hat Spaß daran, Fernsehen zu machen, Dinge auszuprobieren, zu beweisen, dass es geht, wenn man sich nur nach vorne traut. “Man muss in dieser Branche auch ein Homo ludens sein”, sagt er und erzählt mit leuchtenden Augen von den Möglichkeiten der Marke Daniela Katzenberger.” (schreibt die taz)

“Seine bisher beste Idee hat Bernd Schumacher zugelassen, als er Ende der 90er Jahre gedankenverloren auf dem Leipziger Augustusplatz stand. ‘Ich hab’ die vorbeilaufenden Menschen beobachtet und überlegt: Wo gehen die hin? Was machen die? Warum beeilen sich manche so? Da bin ich drauf gekommen, dass der Mensch selbst die packende Geschichte ist.'” (schreibt screen.tv)

“Schumacher muss es wissen, denn er ist ein Doku-Soap-Profi: Mit seiner Firma 99pro media in Leipzig produziert er teilweise auch Goodbye Deutschland und Auf und davon, beides gute Sprungbretter für künftige Doku-Soap-Stars. Katzenberger mauserte sich hier zum Publikumsliebling (…).” (schreibt TV Digital)

Bernd Schumacher – Die Kunst des Scheiterns und die Kraft des Nein hören. (Podcast Klein aber Stoukalov)

WIR ERZÄHLEN MENSCHEN.