Die Firma

Wir erzählen Menschen.

 

Strategie, Struktur und Geschichte eines unabhängigen Fernsehproduzenten. 

 

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein völlig ausgeschlossen erscheint." - Albert Einstein

 

99pro media zeigt wahre Geschichten und authentische Charaktere, die  unseren Doku-Soaps und Dokumentationen eine Seele geben. Wir entdecken Menschen, Geschichten, Formate und Erzählweisen. Fernsehen sollte immer etwas sein, das man so noch nie gesehen hat. Unsere Zielstellung liegt darin, eine tolerantere Gesellschaft zu erschaffen. Dafür bringen wir "wirklich gute Ideen" in die Welt (siehe Einstein), kraftvolle Formate, die wir national und international auswerten. Die "99er" sind eine Mannschaft aus jungen Freigeistern und sehr erfahrenen Kreativen, die unseren Produktionen die 99pro-typische Handschrift verleihen. Um die Kontinuität des kreativen Prozesses und der Produktion zu garantieren, setzen wir auf fest angestellte Mitarbeiter. Wir bilden selbst aus, u. a. über das Volontariat im Rahmen der Produzentenallianz. Zudem realisieren wir ein Praxismodul an der Uni Leipzig, Fachbereich Medienwissenschaft, zum Thema Formatentwicklung. Denn das Beste liegt noch vor uns …